Kater hat Wunde am Bauch! Hilfe!

4 Antworten

Rosa ,kahl und kreisförmig,so sieht auch ein Pilz aus. Der muß vom Tierrarzt behandelt werden,das sich auch ausbreitet,und ansteckend ist.

miezi91
Beitragsersteller

aber ist pilz auch offen wie eine Wunde?

Hey also wie genau oder wo dein Kater das her haben könnte weiß ich nicht wusste ja auch nich ma wie meiner sich als reiner Hauskater den schwanz brechen konnte. Aber meiner hatte eine böse Bisswunde die ich eines Abends endeckt hatte und ganz ehrlich ich hab nichts gemacht bis ich beim TA war er hat zwar auch geleckt und so aber das nicht so schlimm das halt weil die Wunde juckt damit reinigt er sie auch ein wenig also wenns nicht so tief ist und Blutet ohne Ende sonder erst mal nur ne kleine wunde ist reicht es morgen mit ihm zum TA zu gehen meiner Meinung nach. An sonsten Notfall TA gibt es ja auch und wenn du deinen anrufst kommt er vieleicht auch vorbei und schaut mal danach oder wie gesagt verweist dich an den Notfall TA.

Ansonsten gute besserung deinen Vierbeiner.

Dein Kater könnte nen Pilz- oder evtl. Milbenbefall haben und Du solltest heute unbedingt mit dem Tierchen zum Tierarzt gehen.

Kann auch psychisch sein. Der Kater ist vielleicht unglücklich, hat zu wenig Beschäftigung und leckt sich dann zu stark an der Stelle. Sowas kommt vor. Zeig es dem Tierarzt.

miezi91
Beitragsersteller

Das könnte sein, ich habe mich von meinem Freund getrennt der auch bei mir gewohnt hat. Die beiden waren eigentlich unzertrennlich! Nun ich hab sowas für offene wunden bekommen und es ist schon fast weg! :)