Offene Rechnung bei 1&1?

5 Antworten

Das gesamte Kundenkonto wird auf Eis gelegt

Sieh zu dass du eine ratenzahlungsvereinbarung hinbekommst

wie kannst du sagen dass sie das an ein inkassounternehmen abgeben sollen wie beknackt kann man eigentlich sein

schlage doch gleichen gerichtliches Mahnverfahren vor dann gehst du zum Gerichtsvollzieher und sagst spar dir die Mühe kommt gleich mit der Vollstreckung und Pfändungsauftrag

Katoya
Beitragsersteller

Leider nein machen die nicht. Hab schon gebettelt etc. aber nein keine Rücksicht

Kiboman  08.04.2020, 11:16
@Katoya

Dann warst du wohl auch schon in der Vergangenheit kein zuverlässiger Zahler

Stimmt um 800 € anzuhäufen muss man das auch schon ziemlich lange vernachlässigen

"habe 1&1 gesagt dass ich die Summe nicht begleichen kann und dass sie gleich das. Verfahren an das Inkasso Team schicken sollen "

warum zum teufel machst du so was. 1&1 braucht kein Inkassobüro und kann das kostengünstiger intern regeln. So hast du sie ja fast schon dazu beauftragt.

IMHO können Sie dir nur den Vertrag dicht machen zu dem es einen Rückstand gibt.

dass sie gleich das Verfahren an das Inkasso Team schicken sollen

_______________

das war nicht sehr schlau.

Zu den 800 Euro kommen dann durch das Inkasso Unternehmen noch mal 80-120 Euro Aufwand hinzu.

Katoya
Beitragsersteller

Doch denn beim Inkasso kann man ja in raten zahlen daher ist es besser

newcomer  08.04.2020, 11:16
@Katoya

versuche bei Eltern bzw Bank Kredit zu bekommen oder verkaufe Sachen die nicht benötigt werden. Inkasso verlangen neben Bearbeitungsgebühren meist noch hohe Zinsen.

Du musst damit rechnen dass bald Gerichtsvollzieher bei dir klingelt

Katoya
Beitragsersteller
@newcomer

Gerichtsvollzieher klingelt ja nur dann wenn man garnicht zahlt: aber ich werde ja in 200€ raten zahle

geheim007b  08.04.2020, 11:51
@Katoya

Inkasso kann besser sein wenn gar nichts anderes geht... finde es nicht gerade ein tolles Kundenverhältniss das 1und1 da hat. Zieh den Corona Joker, Dauerschuldverhältnisse wie Telefon müssen derzeit gestundet werden. Lass dann deine Verträge auslaufen und nimm einen Anbieter dem zahlenden Kunden wichtiger sind.

Katoya
Beitragsersteller
@geheim007b

Habe ich alles gemacht. Keine Option außer alles in voller Höhe zu zahlen

Wenn man etwas zurückschickt bekommt man doch von 1&1 einen Returenschein zugeschickt. Also trägt man da keine Versandkosten und Paket lässt sich nachverfolgen.

Wie kamen die 800 Zustand??

Katoya
Beitragsersteller

ich hatte eine Hardware zurück geschickt leider ist die verloren gegangen und nachverfolgen funktioniert nicht. Daher muss ich die Kosten tragen

Jack334  08.04.2020, 11:20
@Katoya

Hättest lieber paar Euro beim verschicken drauf tuen sollen ..dann hätte man auch zurück verfolgen können