Österreich-Türkei Spiel: Ist es heute wirklich gefährlich in Wien?
Ich will heute nach Wien zum Public Viewing fahren, aber mir wurde von einigen davon abgeraten, die meinen, die türkischen Fans (in Wien leben viele türkeistämmige) würden aggressiv sein und es wäre gefährlich. Stimmt das wirklich?
6 Antworten
Kann sein. Kommt draufan ob jemand auf Krawall aus ist.
Aber normalerweise hast du nix zu befürchten. Wenn du niemanden anstachelst oder verspottest (im Fall dass die Türkei verliert) sollte alles gut sein
Du musst dich ja nicht mit der Austria- Fahne in einen Türkenblock stellen.
Dazu- vertrau den vorhandenen Sicherheitskräfte und geniesse das Spiel
Nein.
Das entspricht nicht die Tatsache
Nein. Das sind Vorurteile. Türkischstämmige sind friedliche Menschen
Naja, ich dachte bei meiner Aussage mehr an zivilisierte in Wien lebende türkischstämmige Fußballfans. Das in Kayseri ist natürlich erschreckend. Könnte gut sein dass diese rechtsextremistischen grauen Wölfe für dieses Pogrom verantwortlich sind.
"Das sind Vorurteile. Türkischstämmige sind friedliche Menschen"
Ach ja?
"Pogromartige Zustände am Sonntagabend in Kayseri, einer konservativen Millionenstadt mitten in Anatolien. "Wir wollen keine Syrer mehr, wir wollen keine Flüchtlinge mehr", rufen Demonstranten in Sprechchören. Es bleibt nicht bei Worten: Zahlreiche Geschäfte, Wohnhäuser und Autos von Syrern werden mit Steinen und Knüppeln verwüstet, in mindestens einem Fall auch angezündet."
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tuerkei-ausschreitungen-102.html
Vier Tote Gewalttätiger Mob zündet syrische Geschäfte an