Ölwechsel-Wie lange kann ich noch fahren?

5 Antworten

Das Überschreiten des Ölwechsels ist das kleinste Problem, damit könntest du noch wochenlang fahren....

Aber rote Lampen bedeuten "Alarm" und wer den missachtet, riskiert einen Motorschaden, der teuer wird.

Gehe deshalb bitte der Sache auf den Grund und wenn wir dir auch sehr gerne helfen, können wir nicht wissen, was die Ursache ist - möglicherweise ein zu niedriger Ölstand, der den Alarm ausgelöst hat.

Sollte es an dem sein, dann fülle bitte einen halben Liter Öl nach.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hi den Ölwechsel kannst Du noch einen Monat aufschieben.

Check aber mal deinen Ölstand, wenn da was fehlt, solltest Du sofort auffüllen.

Wenn die rote Ölkanne leuchtet, heißt es sofort Motor aus. Manchmal ist es dann sogar schon zu spät. Man sollte den Ölstand regelmäßig kontrollieren, damit es erst gar nicht soweit kommt.

Wenn Du möchtest dass Dein Auto bis dahin mit Motorschaden liegenbleibt solltst Du genau das tun

Von Experte JochenOWL bestätigt

Mit einer roten Öllampe zu fahren ohne der Sache auf den Grund zu gehen hat schon so manchen vorzeitigen Motortod bewirkt

WÄhrend einem gelbe Leuchten noch etwas Spielraum lassen sollte man rote nicht ignorieren.