Öldeckel gelber Schlamm aber wässrig?

4 Antworten

Kann auch vom vielen Kurzstrecken fahren kommen. Werkstatt weiß garantiert mehr. Hat mein Mazda wenn ich viele kurze Strecken fahre.

Kurzstrecke oder Kopfdichtung, eines von beiden.

Man kann noch am offenen Ausgleichsbehälter des Kühlers riechen. Wenn es da nach Benzin riecht, ist es die Kopfdichtung.

Wenn viel weißer Dampf (Rauch) aus dem Auspuff kommt und im Kühlwasser- Ausgleichbehälter Wasser fehlt, dann ist es die Kopfdichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch ansich is das nur wasser solange es nicht echt schleimig ist das es nach dem fahren nicht mehr weg geht is es was mit der dichtung