KGE Defekt?

2 Antworten

Salue

Die "geschlossene" Kurbelgehäuseentlüftung war eines der ersten "Abgassysteme", welches bei den Autos vorgeschrieben war. Bei uns in der Schweiz wurde diese Vorschrift ab ca. Ende der 1960er Jahre eingeführt.

Die Öldämpfe werden dabei mit einem Schlauch dem Luftfilter, respektive dem Ansaugsystem, zugeführt.  Durch das Öffnen des Einfülldeckels andern sich die Gemischverhältnisse leicht, denn die Kurbelgehäuseentlüftung arbeitet nicht.

Solange der Motor bei geschlossenem Deckel normal läuft, ist alles in Ordnung.

Es grüsst Dich

Tellensohn

ich denke an Gehäuseentlüftung. Falls die schon länger dicht ist wurde der Motor ( Leerlauf usw ) von Werkstatt darauf eingestellt.
Das war ein Fehler denn das Fahrzeug muß bei geöffnetem Deckel genau so laufen