Gelber Schlamm im Öldeckelbereich?

4 Antworten

wird kondenswasser sein, was aber normalerweise wenn überhaupt nur in der kalten Jahreszeit vorkommt und vor allem dann auch bei Kurzstrecke, wenn die Kiste nicht gescheit warm gefahren wird

Wenn kein Kühlwasser fehlt oder gar Öl im Kühlwasser ist, einfach mal sauber machen und Öl- sowie Ölfilterwechsel machen

Sollte Öl im Kühlwasser sein, dann hast nen Problem mit der Zylinderkopfdichtung zB

Tekkeinderhecke
Beitragsersteller

Öl im Kühlwasser oder Kühlwasser im Öl was meinst du genau?

Entweder viel Kurzstrecke oder eine sterbende Zylinderkopfdichtung.

Auto Mal richtig warm fahren, dann sofort Öl raus. Am besten mit nem Motorreiniger, dann neues Öl rein, fahren und beobachten, zudem Kurzstrecken vermeiden

Wenn es nur Kurzstreckenbedingt ist, sollte der Schlamm mit den warmen Aussentemperaturen verschwinden. Ansonsten wohl eher Kühlwasser und somit Kopfdichtung defekt.

Es könnte aber auch sein, daß über eine defekte Zylinderkopfdichtung Kühlwasser in den Motorölkreislauf eindringt.