Öl durch Eier ersetzen?

6 Antworten

30 ml Öl ist doch nicht viel. Wahrscheinlich hat ein Ei mehr Kalorien, davon abgesehen ob das Rezept dann noch funktioniert.

Oder hast du dich verschrieben?

Nein! DieEigenschaft von Ei ist ganz anders als von Öl.

Öl kann man eher durch Wasser ersetzen. Da würde ich allerdings nur einen Teil ersetzen. DieMenge an Flüssigkeit ist meist wichtig!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Ich würde Wasser oder milch nehmen, damit der Teig saftiger wird. Durch das Ei wird er eher klebrig/patzig, aber geht natürlich auch!

Kannst es versuchen, allerdings wird es dann ganz anders schmecken und ich stelle mir das auch schwer vor 30g ei abzuwiegen. Davon ab das 30g Öl jetzt nicht so viele Kalorien haben wenn man das dann pro brotscheibe rechnet