Öffentliche WCs verdreckt, überall müll, grafitii, urin gestank, die leute wirken deprimiert und das land wirkt depri - oder?

6 Antworten

Ich frequentiere nie öffentliche Toiletten in irgendwelchen Städten . Wenn ich ein Bedürfnis habe, kombiniere ich das mit einem Caffee/Restaurantbesuch .

Und in Hamburg finde ich die Parks/Gärten/Grünanlangen - jedenfalls im Sommer und Frühjahr- sehr schön.

Es kommt natürlich auch immer an, wo man sich in irgendeiner Stadt rumtreibt.

Rund um irgendwelche Hauptbahnhöfe ist es tendenziell immer versifft. Egal ob in München, Frankfurt oder Köln.

Rocket521
Beitragsersteller

Die Bahnhöfe waren mal die Perlen einer Stadt. Heute schauts dort aus wie eine fressnapf Filiale wo die Hamster die Führung übernommen haben und man vergessen hat das fressnapf Logo anzumachen. Wenn überhaupt noch der Bahnhof offen ist. Die meisten stehen leer herum und vers. . vor sich hin.

Ja, empfinde ich auch so. Ich lebe in Wien.

Rocket521
Beitragsersteller

Omg. Habe 4 Jahre ausgehalten. Versiff.... verdr... das schöne k.u.k wien vom Glanz kaum was übrig. War mal in der u 6. Hörte es hinter mir fließen. Du weißt was ich meine... waaa... was geht ab ? Egal wohin man schaut.

Whatelse23  04.12.2023, 12:07
@Rocket521

Es sind nur noch ein paar Aussenbezirke, die noch sauber sind, weil der Grund dort soviel kostet, dass es sich nur wohlhabende Menschen leisten können. Die sind von asozialem Gesindel verschont. Mein Glück, dass ich in einem davon leben darf.

Rocket521
Beitragsersteller
@Whatelse23

Sei froh. Wien 10 Reumannplatz. Mehr brauche ich nicht sagen.

Whatelse23  04.12.2023, 12:21
@Rocket521

Aber wenigstens hattest es nicht weit zum Tichy - (ein kleiner Scherz)

Rocket521
Beitragsersteller
@Whatelse23

: D

Eine Frage warum werde ich auf dieser Plattform massiv von irgendwelchen Typen angegangen wenn ich Fakten und Erlebnisse beschreibe ?

Whatelse23  04.12.2023, 13:23
@Rocket521

Weil viele, die sich hier "vergnügen" offensichtlich nicht arbeiten. Man also annehmen darf, dass es Arbeitslose sind, oder Pensionisten, die keine Geld haben, um sich anders die Zeit zu vertreiben. Die eine Antwort war ja richtig, wo einer schrieb "Wohlstandsnotstand". Denn ich komme aus der Zeit des Wohlstandes, und wo Wien noch den Wienern gehört hat und nicht asozialem Gesindel.

Also lass sie reden, denn was anderes haben sie ja wohl nie gehabt als nur ihre grosse Klappe, um damit Shit in die Welt zu schmeissen.

Wir haben hier keine öffentlichen Toiletten. Und über deren Zustand auf die Lage der Nation zu schließen finde ich etwas gewagt.

Rocket521
Beitragsersteller

Visitenkarte eines Lokals ist das WC. Wenn die Leute nicht auf öffentliches gut aufpassen oder es ihnen einfach egal ist dann sagt das vieles aus.

Also ich bin vom jahrelangen Großstadtleben in ein 300 Einwohner Dorf mit 35 Min Fahrt zum nächsten Supermarkt gezogen...

Ja hier ist es sauber, freundlich, fröhlich, familiär und der Stadt eher das Gegenteil.

Hier fühle ich mich sehr sicher im Gegensatz zur Stadt. Außer die Wildschweine, die machen mir Angst.

Ich finde, Deutschland geht sowieso den Bach runter, aber aus anderen Gründen.

Hier kann es aber auch echt schön sein (in der Natur)

Rocket521
Beitragsersteller

Und warum macht keiner was !??? Soll Deutschland zugrunde gehen ?

Rocket521
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Ampel seit gestern weg. Neuwahlen. Und jetzt ? Hörst du das ? Genau. Ich bin nur ein Prediger in der Wüste.

Ich nehme wahr, das viele sich beschweren und keiner mal die Initiative ergreift. Hab schon Videos gesehen, wo Leute filmen, daß Müll und leere Flaschen am Bahnhofsvorplatz rumliegen, aber keiner packt mal selbst an und wirft die Sachen in den Papierkorb.

Auf dem Land machen das die Bewohner oft selbst und ehrenamtlich, weil sie es schön haben wollen.

Rocket521
Beitragsersteller

Habe das selbst jahrelang getan bis mir einer vor die Füße gesch.. hat. Eh schon wissen.

kummerfrei  04.12.2023, 12:55
@Rocket521

Kann passieren! Ist halt Stadt. "Tolle Partys, immer was los, alles um die Ecke..".Hat halt auch ne Menge Nachteile! Ich bin seit 4 Jahren Dörfler und find's super! Sogar ohne Auto, mit nur 3 x Busverbindung am Tag!