Wie lebt es sich in Hamburg?

6 Antworten

Hamburg ist das was hierzulande eine "Großstadt" heißt - demzufolge etwas wuselig und viele Menschen zusammengekehrt. Aber wenn man etwas da ist, dann dann kommt man damit zurecht.

Libertyy
Beitragsersteller

Ich würd gerne die anonymität genießen. Hier in der Kleinstadt wo ich seit bald 4 Jahren bin, wird man einfach von jedem menschen angestaunt, wenn man nich die gleiche Gangart oder Visage hat wie die

Also keine Ahnung. Mir platzt langsam der Kragen

😅💙💙💙

Ich habe dort Verwandtschaft ist Sassel und muss sagen, dass das eine sehr schöne und ruhige Gegend ist.

Und Hamburg selbst ist natürlich auch extrem schön, vor allem auch die moderne Hafen City.

Lediglich der Verkehr ist etwas nervig.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja ich bin eh keine Autofahrerin. Ich liebe die Bahn in Hamburg. Geschmeidig und schnell

Recht angenehm, wenn man an einer ruhigen Stelle lebt. Tagsüber viel Polizei und Autos. Allgemein oft laut und wenig Verkehr.

Tagsüber alles chillig, kommt natürlich auch auf die Gegend an. Aber ab so 21-22h bin ich nicht mehr gerne an Bushaltestellen, Bahnhöfen, etc…

Libertyy
Beitragsersteller

Oh...warum? Assoziale oder Kriminelle?

Vor einigen Jahren wurd ja ma nen Polizeibus mit Schüssen durchsiebt in Hamburg. Da hab ich nich schlecht gestaunt

Libertyy
Beitragsersteller
@SalvatoremLXIX

Ok was sind Talahons? Ich bin schon 35 und kenne viele neue Wörter nicht

SalvatoremLXIX  26.08.2024, 13:07
@Libertyy

Hab ich mir schon gedacht haha ^^

Asoziale Jugendliche, Hauptsächlich die mit Bauchtasche und Gucci Cap.

Aber wenn du 35 und männlich bist, dann ist das eigentlich egal. Die suchen eher Stress mit gleichaltrigen, oder gaffen Frauen an.

Libertyy
Beitragsersteller
@SalvatoremLXIX

Ich bin eine Frau und naja ich würd gerne mal in die anonymität abtauchen. Hier in meiner Kleinstadt bin ich sowas wie eine Sensation. Und dabei wär ich am liebsten unsichtbar.

Außerdem bei den heißen Sommern zieht es mich in den Norden

SalvatoremLXIX  26.08.2024, 13:12
@Libertyy

Ach, hier in Hamburg ist das Wetter nicht so geil ehrlich gesagt 😃

Erst 18°, dann auf einmal 30°

Aber ich denke wenn du nicht auffallen willst, geh nach Berlin.. da gibt es alles.

Libertyy
Beitragsersteller
@SalvatoremLXIX

Nee in Hamburg isses toll wegen der Elbe und weil man mal ans Meer fahren kann.

Du ich seh eigentlich ganz normal aus und trage nix auffälliges. Ich bin Balletttänzerin und ich denk es liegt einfach daran dass die hier mega weltfremd und ganz einfach dumm sind

Das würde mich auch interessieren, ich finde Hamburg Mega , war vor zwei Jahren dort