Ober- und unterarmmuskeln aufbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzen hilft, wie ist erstmal egal solange es eine spürbare Belastung macht. Unterarm ist vor allem Greifkraft, die trainiert man beim heben schwerer Gewichte mit, aber man kann genauso Klimmzüge machen oder Greifkrafttrainer nutzen (Mit Federn oder Gummis, aber zur Not kann man auch nen festen Schaubstoffball drücken).

Oberarm ist fürs Beugen und Strecken des Arms zuständig und wird mit entsprechenden Übungen trainiert, auch hier kommt man erstmal gut mit dem Körpergewicht aus, Klimmzüge und Liegestütze in diversen Abwandlungen sind die halbe Miete.

Ja, auf jeden Fall. Mit Kurzhanteln oder mit Körpergewicht kannst du gut trainieren. Auf yt gibt es viele Videos dazu oder mit einer App

Benni0903
Beitragsersteller

Kannst du mir Videos empfehlen?

Such dir am besten auf YouTube paar Übungen raus. Da gibt es ein paar sehr gute mit Kurzhanteln.
Eine andere Option wäre irgend ein Gegenstand, dem man mit den Händen drückt oder du suchst nach Unterarmtrainern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also auch hier gilt das gleiche wie bei deiner Frage mit dem Sixpack. Konzentrier dich nicht nur auf eine Körperreegion sondern fange mit dem ganzen Körper an. Übungen gibt es viele, such dir die raus die dir spaß machen dann gleibst du auch motiviet.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung