Gym, wann Diät?

2 Antworten

Hallo von mehr Kalorien bekommt man keine Muskeln nur vom Trainieren, es kann nur sein das Du jetzt mehr Fett am Körper hast als Muskeln., wann Du eh nur 8-9 Monate trainieren willst macht das keinen Sinn nach einer gewissen zeit sind die aufgebauten Muskeln eh wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Random8161
Beitragsersteller

Achso ja, der Muskeln braucht ja keine Fette, Proteine und Kohlenhydrate, voll vergessen

Venus345  03.03.2022, 17:19
@Random8161

Hallo ich kann Dir nur ans Herz legen mindestens einmal in der Woche was Körperliches zu tun, Fahrradfahren oder Spazieren gehen und die Rücken und Bauchmuskeln sind auch wichtig die zu trainieren, glaub mir hab damit Erfahrungen gemacht , und mal im alter geht es dir besser als diejenigen wo nie was getan haben, ist in unserem Dorf sehr gut zu sehen den Unterschied

Random8161
Beitragsersteller
@Venus345

Ich trainiere 6 Mal die Woche, dabei sind alle Muskeln. Ich glaube sie haben was falsch verstanden.

Venus345  03.03.2022, 17:25
@Random8161

hast recht hab was falsch gelesen, aber 6 mal die Woche ist zufiel, 3 mal ist ausreichend hab 2 mal Geräte gemacht und am 3ten tag Ausdauer und dann in die Sauna. auch bei 2 x die Woche Gerätetraining bin ich an einen Punkt gekommen wo nichts mehr vorwärtsging, musste 6 Monate Zwangspause machen

danach hab ich mit weniger Gewicht wieder angefangen bin aber schneller teils sogar darüber gewesen

Random8161
Beitragsersteller
@Venus345

6 Monate Zwangspause kann ich mir nicht leisten. Ich glaube sie sind schon etwas älter aber ich versuche jeden Tag bis zum Muskelversagen zu trainieren und bei mir läuft es super.

Venus345  03.03.2022, 17:32
@Random8161

stimmt ich bin älter, da war ich Ende 40 bei der Zwangspause hab ich eine Hüft OP gehabt, aber bis zum muskelversagen trainieren ist auch keine gute Idee

Ich würde sagen, du musst für dich allein entscheiden, ob du in eine Diät gehen möchtest. Du allein weißt ja auch nur, was du an deinem Körper verändern möchtest.

Natürlich kannst du dir die Meinung und den Rat von anderen einholen.

Random8161
Beitragsersteller

Das ist selbstverständlich, ich wollte nur halt wissen ob das überhaupt Sinn macht, da ich „nur“ 8-9 Monate trainiere. Habe halt Angst alle Muskeln zu verlieren 😅

BESTendurance78  03.03.2022, 18:34
@Random8161

Wenn du eine gute Ausgangslage hast und dein Stoffwechsel gut läuft, kannst du jederzeit eine Diät starten. Wenn du geduldig und klug vorgehst, wirst du so wenig wie möglich Muskeln verlieren. Das kann man aus der Entfernung vorher schlecht abschätzen. Denn es läuft bei jedem anders.

Ich würde sagen, versuche es mal.🥇👍😉

Random8161
Beitragsersteller
@BESTendurance78

Endlich eine gute Antworte🙏🏻 Ich werde es langsam angehen, danke.