Obdachlos melden / Steuerklasse?

1 Antwort

Die Steuernummer hat nichts mit deiner Wohnsituation zu tun.

Wenn Obdachlosigkeit droht solltest du dich jetzt schon bei den sozialen Werken in deiner Stadt melden.

Die Adressen kannst du beim Amt oder den Kirchen erfragen.

Die meisten Städte bieten auch Hilfen um Obdachlosigkeit zu vermeiden.

Stichwort: Obdach- und Asylheim & Übergangswohnungen zur befristeten Unterbringung.

Auch Menschen die bereits ohne festen Wohnsitz sind können dir sagen wo die besagten Anlaufstellen sind.

Diese Häuser kannst du auch als Poststelle etc. nutzen.

Wichtige Briefe müssen ja oft zeitnah beantwortet werden!

Auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken!

Wer fragt dem kann schneller geholfen werden ....

Alles Gute

p:s::Konntest du denn die, von dir in einer anderen Frage erwähnte, Wohnung nicht einfach als Nachmieter übernehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevoKevo
Beitragsersteller

Vielen Dank ! ☺️