Obdachlos wie komme ich weiter?

2 Antworten

Wenn Du 18 bist, dann darfst Du Deinen Wohn- und Aufenthaltsort selber bestimmen. Das Jugendamt kann von Dir nicht verlangen, dass Du aus BW weg gehst. Wenn Deine Freunde da sind, hast Du auch einen vernünftigen Grund, um in BW zu bleiben. Suche Dir vor Ort eine Beratungsstelle für Obdachlose.

Hallo Elvi18,

bitte wende Dich an Sozialarbeiter der Caritas oder der Diakonie. Wie ich hörte, kann man als Obdachlose dort nicht nur guten Rat bekommen, sondern auch eine Postadresse, so dass man damit eine wichtige Voraussetzung hat, um vom Sozialamt finanzielle Hilfe zu bekommen. Wie das mit einem Konto laufen könnte, weiß ich nicht, aber dazu kann Dir der jeweilige Sozialarbeiter sicher auch etwas Helfendes sagen.

Merkur112  15.08.2021, 13:40

Dem schließe ich mich an! Wende Dich an die Diakonie. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern gemacht.