nymphensittich kosten

2 Antworten

Hi!!Also ich hatte nur einen Nymphensittich Männchen und er ist über 20 Jahre alt geworden!!Er hatte einen normalen Käfig,aber dafür war er nur draußen!!Gekauft haben wir ihn damals beim Züchter für 25€!!Also man muss nicht unbedingt 2 Nymphen haben!!Gegessen hat er alles,das war echt süß!!Ich würde mich an deiner Stelle beim Züchter informieren und im Geschäft,was die Preise anbetrifft!!Viel Glück und hoffe du findest einen Nymphen der Gesund und lange leben wird!!

hast du dich denn genau informiert? ich will auch welche haben.. 1) du willst dir NICHT einen sondern ZWEI kaufen wenn du willst dass es den tieren gut geht 2) meistens variiert der preis bei jedem tier und das hängt vom geschlecht farbschlag etc ab, manchmal auch ob er zahm is oder nicht. also zwischen 35 und 120€ 3) viiiiel teurer als der vogel sind alle anderen sachen die man für ihn braucht: käfig/voliere(2m x 1m x 1m - eher breit als hoch: 150-300€), futter (~15€ monatlich), vogelsand (3€), spielzeug und weitere ausstattung, wie sitzstangen, leiter, schaukel etc (15-50€), leckerli (5€), fallls der vogel mal krank wird (kann sehr teuer werden) und und und..! also müsstest du mindestens mit 500€ für die haltubg der tiere rechnen