Welches Futter bekommen Nymphensittiche?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Großsittichfutter 100%
Agaponidenfutter 0%
Wellensittichfutter 0%
Papageienfutter 0%
Etwas anderes 0%

3 Antworten

Es gibt eigentlich auch ausgewiesene Nymphensittichmischungen. Manchmal ist da auch ein Agapornide abgebildet, also eventuell in die Richtung gehen, aber ruhig auch mal nach Nymphensittichfuttermischungen suchen. Etwas Grünzeug und frisches Gemüse dürfen sie auch täglich bekommen, selten auch mal Obst, und dann ein paar Phasen (Tage, Wochen) "Wüste", also nur mit Saaten.

Hey

Normalerweise das für Großsittiche, aber dies hat meist viel zu viele Sonnenblumenkerne. Man kann das auch gut mit Wellensittichfutter mischen oder sich das Futter selbst zusammenstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Großsittichfutter

Großsittichfutter für Großsittiche scheint mir prinzipiell eine gute Wahl zu sein. 😌