Nutzt mich meine Schwester aus?

6 Antworten

Jupp, sie nutzt dich aus und du lässt es mit dir machen. xD

Ist aber auch nicht so mega ungewöhnlich unter Geschwistern. Du lässt es eben mit dir machen und ich denke nicht, dass sie das wochenlang strategisch plant oder das sie abgrundtief böse ist oder so etwas, aber wie sagt man bei der Polizei: Gelegenheit macht Diebe.

So ähnlich ist das vermutlich mit eurer Beziehung. Das ist wohl irgendwann mal entstanden und deine Wahrnehmung ist vllt. auch nicht objektiv, aber es wird schon ein wahrer Kern daran sein. Sie nimmt sich eben viel raus und wenn du nichts sagst dann geht sie wahrscheinlich auch davon aus, dass es für dich ok ist.

Rede doch einfach mal normal mit ihr darüber ohne gleich Vorwürfe zu machen und formuliere es so, dass du dich eben manchmal ausgenutzt fühlst und dass sie das bitte lassen soll und dich mehr respektieren soll sonst knallts.

Ohne das "sonst knallts" natürlich. Das denkst du dir dazu. ^^

Alles Gute!

Ja. Sie nutzt dich aus.

Sie macht es, weil DU es zulässt!

Wer etwas egoistischer wenn es um DEINE Bedürfnisse geht! Egal, ob ihr das passt!

Und lass dir da auch kein schlechtes Gewissen einreden!

PS es ist DEIN PC - daran hat sie nichts verloren und ich würde es zukünftig nicht mehr erlauben!

Jo definitiv, aber bei Geschwistern ist das ja auch völlig normal, dass die große Schwester einen so in der Art behandelt. Du kannst ja mal mit ihr reden und sagen, dass du so nicht behandelt werden willst. Das lässt sich bestimmt klären ;)

Du bist jetzt fast erwachsen und langsam ist es ander Zeit, dass du deiner Schwester mal aufsteckst, dass du weder ihre Sklavin bist noch ihr Schlechte-Laune-Kissen.

Ein paar klare Worte zur rechten Zeit gesprochen können Wunder wirken. Nötigenfalls musst du auch mal ein wenig lauter werden.

Ja, die ist total assozial. Ich würde den Kontakt abbrechen, weil sowas geht echt gar nicht!

arlekin  27.01.2018, 23:14

ja es ist die Schwester. Ich würde nicht nur den Kontakt abbrechen, sondern direkt das Land verlassen und auch die Eltern meiden. lol

Micha9999fgtjg  27.01.2018, 23:18
@arlekin

Ja, da hast du recht, das wäre noch besser, habe gehört Brasilien soll ganz schön sein!