Bin ich zu nett? werde ich deshalb ausgenutzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, wenn man nett ist... bzw generell sind die Charaktereigenschaften, die du aufgezählt hast sehr gut und leider auch zu selten ;) Bleib weiterhin so! Nur bleib einfach vorsichtig, du musst versuchen zu durchschauen, wer dich verarscht/ausnutzt und wer nicht.. und wenn du es herausfindest, dann solltest du auch schnell einen Schlussstrich ziehen können. Mach auch nicht zu viel mit... manchmal muss man einfach auch mal 'nein' sagen können... Niemand ist dir böse, wenn du auch mal was ablehnst, zumindest echte Freunde nicht :)

Hey oemiii,

ich habe manchmal die gleichen Probleme wie du und denk mir auch immer "können die (also meine freunde) mich eingentlich leiden?" aber du solltes mal probieren auch mal einfach nein zu sagen das ist nicht schlimm die leute die dich was fragen werdens dir auch nicht übel nehmen :D und natürlich ist es nicht schlimm wenn man net ist un wenn dir deine freunde auch mal einen gefallen tun dann nutzen sie dich sicher nicht nur aus und gefühle zeigen ist mit sicherheit auch nicht schlimm. und hilfsbereitheit und höflich keit is ja genau so wenig schlimm.

Es ist schon okey das man nett ist. Aber manchmal muss man auch Nein sagen können, glaub mir ich war auchmal so... Ich bin immer gesprungen wenn jemand was gesagt hat... Aber iwann wollte ich das auch nicht mehr und hab öfters mal zu kleinen Sachen nein gesagt.. also so zu Sachen die sie auch selbst machen können. Das ist eigentlich sehr wichtig auch mal nein zu sagen. Das habe ich auch erfahren.

Ist doch gut, nette Menschen sind immer beliebt. Solange du glücklich dabei bist

oemiii
Beitragsersteller

ja aber ich habe angst davor, ausgenutzt zu werden.

Nett ist verdammt wichtig für Freundschaften.

Habs jedoch mal angetestet mit der UNFREUNDLICHEN Weise.

Darufhin haben die Nicht Freunde reagiert