Meine Schwester mobbt, beleidigt mich und nimmt mir mein Handy weg?

4 Antworten

Nehm es ihr gewaltsam weg oder zeig sie wegen Diebstahl an ganz einfach.

Wenn es deinen Eltern wirklich egal ist und die nichts dagegen tun, ist für mich die einzig richtige Reaktion das Jugendamt. Versuch aber zuerst noch mal mit deinen Eltern zu reden und wenn du damit wirklich nichts erreichst und es für dich ein sehr großes Problem ist, dann geh zum Jugendamt. Die sollten dir weiterhelfen könne. Ich wäre ja auch gewaltig genervt, wenn einer meine Privatsphäre so sehr verletzt, indem er z.B. mein Smartphone wegnimmt und meine Nachrichten usw. anderen zeigt (Ich hab übrigens kein Smartphone :D)

Du solltest deine Eltern mal darauf ansprechen wie es sein kann dass sie deine kleine schwester bevorzugt behandeln- dass du das nicht mehr mit dir machen lässt

Ganz schlicht und einfach: Polizei => Anzeige wegen Diebstahls.