Kleine Schwester tut mir nicht gut?

2 Antworten

Richte für sie Bildschirmzeit ein, und sag deiner Mutter mal dass es so wirklich nicht weitergehen kann, es dir wegen ihr schlecht geht, es ihr auch schlecht geht usw. ich habe keine Geschwister, aber ich kann deine Verzweiflung völlig verstehen:/ Ich bin zwar wahrscheinlich alleine der so mit 14 denkt, aber richtige Handys sollten Kinder wirklich erst ab 12 kriegen, die richten mehr Schaden an als sie nützen. Und das kommt von jemandem der mit 9 sein erstes Smartphone hatte. Die Zeit von 9-12 ist weg. Einfach weg. Ich war nur am Handy, und ich bin sauer auf meine Eltern dass sie da nicht mehr aufgepasst haben..

Mir fällt jetzt spontan ein: handyverbot oder so eine Art kindersicherung, wo sie dann nur X Stunden am Tag hat. Auch ein Psychiater würde sicher helfen. Die nächste Option wäre, aber die ist raus, dass du eien Nervenzusammenbruch vor ihr bekommst. Und wenn sie danach immernoch nicht "zu sinnen kommt" würde ich sogar sagen Jugendamt, weil es dir und deiner Schwester schadet, wenn du dadurch stress in der schule bekommst und ihr sogar eure wohnung verlieren könntet.

Ich musste damit noch nie umgehen, das wären aber meine ideen