Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

CatsEyes  27.10.2024, 05:03

Wie genau hast Du Windows auf der neuen SSD installiert? Es kann sein, dass das Windows immer noch die versteckte Bootpartition auf der alten SSD nutzt.

SaechsischeGanz 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 05:07

Die SSD mit dem Windows was entfernt werden soll wurde abgesteckt, dann habe ich mit hilfen eines USB-Stick windows (ohne lizenz) aufgesetzt

2 Antworten

Ich würde zunächst Windows auf der SSD installieren.

Dann würde ich die Persönlichen Daten von der alten HDD in einen extra Ordner auf der SSD kopieren.

Zum Schluss machst Du eine Schnellformatierung der alten HDD und verschiebst die Daten zurück auf die neue Partition auf der HDD.

Du könntest den Ordner dann noch als Dokumenten-Ordner in deinem neuen Windows einstellen.

Trenne mal die alte SSD vom Rechner, wenn dann Windows problemlos startet, kannst Du nach Wiedereinbau der alten SSD deren versteckte Bootpartition mit der Datenträgerverwaltung löschen. Zuvor teste mal, ob Du auf alle Daten der alten SSD draufkommst. Wenn ja, kannst Du auch den Windows-Ordner der alten SSD löschen.

SaechsischeGanz 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 05:16

Ne auf die Alte SSD kann ich alleine nicht mehr zugreifen aber mit der Anderen SSD kann ich auf die Daten von der SSD wo windows weg so drauf.