Was soll ich jetzt machen?

smartguy482  03.07.2024, 14:28

Warum geht formatieren nicht? Ist nen Button unten dafür da.

SaureSchoki
Beitragsersteller

Das formatieren Zeichen ist ausgegraut und Anclicken geht auch nicht. Muss man da was im Bios machen?

Lachenpur  03.07.2024, 14:31

Brauchst Du die HP Tools? Willst Du Windows komplett neu installieren und ohne Daten? Hast Du ein Bootmedium? Und was ist auf den 31,1 GB drauf?

SaureSchoki
Beitragsersteller

Das 31,1 GB ist der USB Stick wo das SetUp oben ist. Ich weiß nicht was in den HP Tools drinnen ist.

3 Antworten

Hallo

Lösche einfach die Partitionen 1 bis 4 auf Laufwerk 0 (Null). Dadurch gehen allerdings auch alle Daten in diesen Partitionen verloren. Dann kannst du in dem freigemachten Speicherplatz auf Laufwerk 0 neue Partitionen erstellen bzw. vom Windows Setup automatisch erstellen lassen. Dort kannst du dann Windows neu installieren lassen.

Das 31,1 GB ist der USB Stick wo das SetUp oben ist. Ich weiß nicht was in den HP Tools drinnen ist.

Das kann nicht stimmen, denn die 31,1GB Partition befindet sich ebenfalls auf dem Laufwerk 0. Das ist das selbe Speichergerät (HDD/SSD), auf dem sich auch die Partitionen 1 bis 3 befinden. Alle 4 Partitionen liegen auf Laufwerk 0. Der USB Stick mit dem Windows Setup darauf wird dort gar nicht angezeigt.

mfG computertom

Wenn das ca.950 GB große Laufwerk 0 Deine SSD ist, lösche darauf alle Partitionen (1 bis 4), wie in dem Video von Minute 4:50 bis 6:30 gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt >

Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .

Sodann wird die SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Windows installiert.

Ich hatte Dir einige Fragen gestellt, hier kannst Du ausführlicher antworten...

Naja, dann eben nicht... Die anderen haben Dir ja schon die richtigen Tips gegeben...

Lachenpur  03.07.2024, 14:41

Also, wie oben schon beschrieben, ist das meiner Meinung nach nicht der USB-Stick, sonst würde da Laufwerk 1 stehen