Wie macht man Dual Boot wieder rückgängig?

2 Antworten

Im Bootmenü reicht es lediglich das betreffende OS das man nicht mehr Booten will auszuklammern ,praktisch die Informationen als Kommentar hinterlegen nicht als Funktion. Danach nur die Partition auf dem das OS Installiert ist Löschen. Den Bootloader (Grub) sollte auf der Partition bleiben die man dafür angelegt hat.

Das Konzept sieht in der Regel so aus:

/boot

/Os

Im Boot liegen die Infos drin welches OS im Menü gestartet wird wenn man es auswählt.

Wenn Du in der Datenträgerverwaltung unter Windows die Linuxpartitionen löschst, lässt sich Windows nicht mehr starten. Du musst vorher den MBR (Masterbootrecord) überschreiben mit fix mbr.

LA