Nur „Schulfreunde“?

4 Antworten

Der Schulwechsel war wohl nicht das Gelbe vom Ei?

Um Freunde zu finden, muss man nicht die Schule wechseln! Freunde gibt es nicht nur in der Schule zu finden! Du hättest Dich auch Vereinen anschließen können, zum Jugendtreff gehen können, Leute auf der Straße kennen lernen können! Alles machbar. Wer hat Dir zu der Entscheidung, die Schule zu wechseln, geraten? Derjenige hat einen an der Waffel.

Sandro295  20.09.2020, 09:04

Vielleicht kannst du dir doch Freund/in suchen in der Stadt oder so😂😅

ich habe das Gleiche Problem😅ich muss ungefähr 45 Min fahren mit Bus zur Schule und alle die meine Freunde in der Schule sind leben in einer anderen Stadt.ich Selber treffe mich selten und habe damit auch kein Problem.ich habe aber auch andere Freunde in meiner Stadt gefunden.

Ist alles aktuell etwas schwer mit dem ganzen Corona-Virus...

Gibt es bei dir Vereine für deine Hobbies?

Jugendhaus?

Mit ein paar versteht man sich immer gut, du darfst nicht zu schüchtern sein, frag doch einmal mal, ob ihr zusammen etwas privat machen könnt, dann lernt man sich auch besser kennen😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne ich, suche dir Gruppen in deiner Nähe (wie Pfadfinder) wo die Leute nicht nur oberflächlich sind sondern Werte haben.