Darf mich der Busfahrer "grundlos" aus dem Bus werfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

OK er hat eine Beförderungspflicht und das ist ein Grenzfall. Er darf/muss "Störer" entfernen wenn er die sschon mal verwarnt hat und es wiederholt wurde. Er muss nicht persönlich verwarnen es reicht wenn er die Verwarnung vom Fahrerplatz aus durchgibt.

Un Busfahrer werfen normalerweise nicht raus es gibt ein kurzes Gespräch und man wird gebten sich nach vorne zu setzen damit er ein Auge drauf hat und die Situation entschärft wird wer das nicht machen will dem wird als Konsequenz der rauswurf angedroht weil der Busfahrer eben nicht mehr machen kann.

Je nach Bundeland kann er noch die personalien Feststellen oder muss die Polizei rufen die dann in der nächten Haltestelle zusteigt und das Problem klärt. (Achtung es gibt auch Höherberchtigte Personen so was wie Bahnpolizisten)

Beschwer dich doch einfach bei der Busgesllschaft die fragen dann den Busfahrer und da die meisten Buse Videokameras installiert haben kann man ja evtl den Sachverhalt aufklären.

Nur wenn man auf den Videos siehst das du doch den Drücker betätigt hast dann haben die auch deine Adresse

Grundlos sicher nicht. Der wird es im Spiegel gesehen haben. Man sieht in dem Spiegel den kompletten Innenraum. Der würde sicher nicht einfach behaupten das du das gewesen bist.

ja darf er, er hat hausrecht.

naja wenn er dachte du hättest den knopf gedrückt glaub ich schon aber ich denke er hätte sich erst sicher sein sollen das du es warst und nicht jemand anders

Er hat doch ein Grund. Er dachte du warst der jenige der andauernd gedrückt hat. Ob er sich irrt oder nicht ist ja egal. Er dachte DU. Also hatte er einen Grund. Frag ihn doch selber. Er fährt bestimmt immer die selbe Linie.