Nur arme trainieren, wegen Zeitdruck?

9 Antworten

Wenn du nicht viel Zeit hast, mach alle 2-3 Tage für 30min Liegestützen, Sit-ups und Kniebeugen. 30min am Tag wird wohl jeder Zeit finden und dein Körper sieht dann wesentlich besser aus, als wenn du nur deine Arme trainierst. Außerdem wirst du so auch viel stärker und symetrischer.

Ganz schlechte Idee. Man soll immer alle Muskelgruppen gleichmäßig trainieren. Einseitiges Training einzelner Muskelgruppen bringt nicht nur wenig, sondern birgt auch die Gefahr von Haltungsschäden.

Halte ich für keine gute Idee. In der Regel machst du Bizeps zusammen mit der Brust und Trizeps zusammen mit den Schultern. Der Grund, warum man das in Einheiten verpackt ist, damit Musekln sich erhohlen können. Wenn du dieselben Muskeln am nächsten Tag wieder trainiert, gehen die irgendwann kaputt. Wenn du nur Arme trainierst, solltest du darauf achten, dass du einen Tag Pause dazwischen einlegst.
Ein anderer Grund ist, dass das Training nur sehr einseitig ist und dir die Mukelkraft an anderen wichtigen Stellen wie im Rücken enfach fehlt und das zudem irgendwann ziemlich bescheuert aussieht, wenn du Oberarme hast wie Arnold Schwarzenegger und einen Oberkörper wie Albert Einstein.

100Kilo  27.11.2019, 15:05

Bizeps mit Brust? o.O

Thor87  27.11.2019, 15:11
@100Kilo

Keine Ahnung, welche Muskeln man zusammen trainiert. Ist schon eine Weile her, als ich das letzte Mal trainiert habe. Worauf ich hinaus will aber, dass man i.d.R. Muskelgruppen trainiert und nicht einzelne Muskeln und das durchaus seinen Sinn hat. Man macht auf jeden fall Bizeps und Trizeps separat.

Jokerfac3  27.11.2019, 15:17
@100Kilo

Man kann tausend verschiedene Splits machen.

Die machen alle irgendwie Sinn, bei Brust Bizeps kann man zum Beispiel beim Bizeps Vollgas geben.

Das wäre der falsche Weg.

Du solltest Übungen machen, die den ganzen Körper beanspruchen - so kannst du mit wenigen Übungen alles trainieren.

Die Armmuskeln ändern am Aussehen deines Körpers nämlich nicht viel - die großen Muskeln sind an der Brust, am Rücken, an den Beinen.

Mach also Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, das wird Dir viel mehr bringen als ein paar Bizepscurls.

wenn du nur arme trainierst, wirst du so unausgeglichen und komisch aussehen, dann am besten gar nicht trainieren. außerdem können gefährliche muskel dysbalancen auftreten wenn du nur arme trainierst, dann kannst du dich so sehr schädigen, dass du erstmal zur krankengymnastik gehen musst, um wieder trainieren zu können

die ästhetik kommt von der harmonischen muskelproportion

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hantelstämmer