Nur Absagen kann man das letzte Berufschulzeugnis mit schicken ?

Elizabeth2  25.04.2025, 11:50

was ist "meine Karenz"? Hast du einen Berufsabschluss oder nicht? Das wäre wichtig zu wissen.

Tati9065 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 12:32

Karenz ist wo du zuhause beim Kind bist 1 oder 2 Jahre

maria38000  25.04.2025, 11:52

Wo? Deutschland, Österreich Schweiz ...?

Tati9065 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 12:32

Es steht ganz unten

2 Antworten

statt es steht ganz unten, hättest du einfach schreiben können: Österreich.

Du lässt uns deutsche Mitbürger ganz schön hängen, und ich rate dir dringend das im echten Leben anders zu handhaben. Sonst wird das nichts mit Einstellungen und Probezeit bestehen.

Nun zur Sache: du kannst mitgeben, was für dich positiv ist.

Deine nicht abgeschlossene berufsausbildung ist übel, dein Kind ist in der Tat sicherlich auch Hauptknackpunkt. Das kriegst du zu 100 pro aber nicht gesagt.

Du könntest im Bewerbungszeugnis anbieten, dass du gerne 4-8 Wochen probearbeiten würdest. Damit sie DICH kennenlernen.

Besser wäre es, das gibt es sicherlich in Österreich auch, du wendest dich an die Behörde, und siehst zu,wo du deine Ausbildung zu Ende bringen kannst. Erst dann können Bewerbungen erfolgreich sein.

Ansonsten bleibt es dir ja nur übrig in Berufasfelder reinzugehen, wo händeringend Leute gesucht werden. Bei uns in Dtld. Gastro z.B. .. Zumindest vorübergehend. Und darauf kannst du dann aufbauen, in dem du nach einem oder zwei jahren dich bewerben kannst mit dem Hintergrund gearbeitet zu haben.

Dein Kind kannst du auch ein wenig vorschieben, wenn du es geschickt formulierst. Ich bin immer noch der Ansicht , Kinder gehören von einem Elternteil betreut und nicht schon mit 1 Jahr oder gar früher in eine Kita. Sowas kannst du auch positiv formulieren.

Kannst dazulegen, was du willst - wenn es positiv einzahlen könnte auf die Bewerbung, wieso nicht.