Lebenslauf ist zu leer was tun?

Seit 5 Jahren arbeitslos

3 Antworten

Wenn du entsprechend wenig Erfahrungen hast, dann ist es völlig normal, dass der Lebenslauf nicht über zwei Seiten geht.

Sofern aber inhaltlich vielleicht etwas fehlt, so sollte dies natürlich nachgetragen werden.

Da du keinen Lebenslauf (geschwärzt) hier gepostet hast, ist es Glaskugelraten.

Hast du mal mit dem Arbeitsamt über eine Beratung / Hilfestellung fürs Bewerbung Schreiben gesprochen? Vielleicht wissen die einen Weg wie man das clever verpacken kann.

Vielleicht erläutern, warum er so leer ist. Hast Du vielleicht etwas gemacht trotz Arbeitslosigkeit? Zum Beispiel Kurse besucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traveller16
Fragesteller

Ich sagte ihm weil ich psychisch krank war aber jetzt deutlich stabiler bin aber trotzdem hat er mir ne Absage gegeben

Qiboo  30.08.2022, 13:12
@Traveller16

Du hättest vielleicht eher auf Gesundheitliche Probleme verweisen sollen, die jetzt nicht mehr vorliegen. Mit deiner Antwort nimmt dich kein Arbeitgeber weil sie Angst haben, dass du wieder labil wirst. Natürlich wird dir keiner das direkt sagen oder dich offiziell deswegen nicht nehmen, aber Arbeitgeber wollen gesunde Arbeitskräfte.

jsch1964  30.08.2022, 13:30
@Traveller16

Das war auch eine Kack-Antwort. "Ich bin jetzt deutlich stabiler" - das heißt doch nur, dass Du immer noch instabil bist, nur nicht mehr ganz so schlimm, wie früher.

Kein Mensch will instabile Mitarbeiter.