Nullstelle berechnen?

3 Antworten

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Die Nullstellen liegen bei x, (x+4) und (x^2+3), da, wenn einer der Faktoren 0 ist, auch das Produkt bei 0 liegt.

LG Moon^^

Du hast schon eine Zerlegung in Faktoren. Die Nullstellen ergeben sich, wenn einer der Faktoren 0 ist. Der "schwierigste" Faktor ist x²+3 - aber das bekommst Du auch ausgerechnet (ist in R nicht lösbar, R mit Doppelstrich, also reelle Zahlen).

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Satz vom Nullprodukt: ein Produkt wird Null, wenn einer der Faktoren Null wird, d. h. entweder das x oder eine der beiden Klammern.