Nützt es bei den immer häufiger auftretenden Hochwassern, schwimmen zu können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine Interessante Frage, es kommt natürlich immer auf die Situation an. Im gesamt Bild lautet die Antwort natürlich JA! Es gibt jedoch Faktoren die, die Situationen nochmal erschweren z.B. ist es schwieriger für dich zu Schwimmen, wenn du Klamotten trägst, auch hängt vieles von deinem Standort ab, befindest du dich z.B. im Keller kann nur schnelles Handeln retten, da du ab einer gewissen Zeit die Türen nicht mehr öffnen kannst. Im Fluss lauern auch gefahren wie z.B. Strömungen. Schwimmen hilft aber in jeder Situation enorm, deswegen ist es so wichtig, dass jeder Schwimmen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns ist Hochwasser

Es ist sicherlich nicht von Nachteil, aber mit der Strömung und allem was da rumschwimmt ist das sehr gefährlich