Leitungswasser trinkbar bei Hochwasser?

2 Antworten

Wenn über das örtliche Gesundheitsamt keine Abkochempfehlung oder eine Verwendungseinschränkung angeordnet wird (bei Beeinträchtigung der Wassergewinnungs- bzw. Aufbereitungsanlagen durch das Hochwasser möglich), kann das Leitungswasser bedenkenlos weiter verwendet werden.

Hallo,

wenn keine öffentliche Bekanntmachung aufliegt, dann kannst du das Leistungswasser weiterhin trinken. Falls nicht, würde das umgehend publiziert werden.

LG