Hallenbad bei Gewitter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicherheitsgründen sperren viele Schwimbäder während eines Gewitter den Aussenbereich.

Passieren kann aber nichts, weil ein Blitzschutz für Schwimmbäder vorgeschrieben sind.

Die Becken sowie die Geräte sind geerdet, sowie das ganze Gebäude.

Mir ist noch kein Fall bekannt wo jemand bei Gewitter im Schwimmbad getötet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig

Falls die Rutsche aus Metall ist, könnte der Blitz außerhalb des Gebäudes in diese einschlagen und darüber dann ins Wasser kommen.

Wenn das Becken geerdet ist und die Rutsche einen funktionsfähigen Blitzschutz aufweist, sollte da allerdings nichts passieren.

Ja eigentlich schon es ist ja drinnen außer dem darfst du da nicht schwimmen weil da eine Rutsche ist und du da eigentlich dann raus musst

In einem normalen Innenbecken im Hallenbad würde ich sagen passiert nichts, aber solche Außenrutschen wie auf dem Bild würde ich bei Gewitter meiden.