Kann ich eine Nudelsoße aus Saurer Sahne machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

saure sahne läßt sich gut verwenden, wenn man die sahne mit etwas mehl und wasser verquirlt. das mehl sorgt für die bindung, so daß die sahne nicht flockt. aber um den geschmack mußt du dir bei deinen zutaten doch ein wenig sorgen machen, ich würd nur das pesto und den käse drangeben.

und vorsicht mit dem mehl, damit die soße nicht zu dick wird.

Hast du noch Schinken (gekocht und Roh bzw. Speck) dann könntest du eine Art Carbonara zaubern, lass dann aber das Pesto weg.

lg

PariserRose
Beitragsersteller

Nein habe ich leider nicht, nur geriebenen Käse

laurajane29  08.06.2011, 13:57
@PariserRose

mach die Soße von Terezza, hinterher noch gut mit Salz und Pfeffer würzen (vorher abschmecken).

lg

Guten Hunger!

nein, die saure sahne flockt.......

PariserRose
Beitragsersteller

kann man das irgendwie verhindern?

ja da kannst du dir sicher was zaubern!