kochen statt sahne , saure sahne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man schon machen, die sauere Sahne gibt einen frischen Geschmack dazu. Noch ein paar Kräuter wie Basilikum, Salbei, Rosmarin oder Thymian, einen Spritzer Aceto BAlsamico und etwas Zucker... dann ist die Soße perfekt.

Ne geht eigentlich nicht, da Schlagsahne flüssig ist und saure Sahne eher fest so wie Joghurt. Außerdem ist der GEschmack wirklich unterschiedlich (sauer Sahne=etwas säuerlich und Schlagsahne= neutral bis sehr leicht süßlich)

Du kannst auch Milch, Joghurt, Creme Fraich oder ähnliches nehmen. Du kannst die Dinge auch mischen, Milch mit Joghurt mischen usw.

Ich koche gerne. Du kannst auch Milch nehmen. Gerne auch Vollmilch. Hat immer noch weniger Fett als Saure Sahne. Die würde ich schon deshalb nicht nehmen weil die sich nicht richtig auflösen wird. Hat nämlich eine festere Konsistenz. Gibt dann weisse Klümpchen in der Sosse. Sieht nicht so schön aus.

Ich glaube schon. Versuchs einfach zuerst mit weniger Sahne und wenn es gut schmeckt kannst du ja noch mehr dazu geben.