Notendurchschnitt von 5,6 zu einer 4 machen?

3 Antworten

Da Du die Einzelnoten nicht genannt hast, kann ich Dir nur sagen, wie Du das selbst herausbekommst. Du fügst zu den Noten eine 3 hinzu und rechnest den Notendurchschnitt aus. Wenn das Ergebnis gleich oder größer 4,5 ist, reicht die 3 nicht und Du wiederholst das ganze mit der Note 2. Reicht auch das nicht, brauchst Du eine 1. Du kannst natürlich auch gleich mit der 1 anfangen.

Das Vorgenannte gilt natürlich nur dann, wenn alle Noten den gleichen Stellenwert haben, also gleich gewichtet werden. Es soll ja vorkommen, dass die Note für einen Test weniger gewertet wird als für eine Klassenarbeit. Oder eine schriftliche Note gewichtiger ist als die mündlich (oder umgekehrt). Dann wird die Rechnerei etwas komplizierter.

Gruß Matti

Gutefragebrudi8
Beitragsersteller

Vielen vielen dank

Selbst wenn du ne 1 schreibst (, was bei der Notenlage nun echt unrealistisch ist), dann reicht wohl die eine Leistung kaum aus ,um da noch auf eine 4 zu kommen.

Och Lennox mensch anderen zu glauben wäre auch eine Option. Das der Lehrer ja auch nach den Sommerferien nicht mehr da sein wird ist ja auch ein Grund…

Einfach mal helfen wenn man es kann sonst kannst du zur weiteren Frage skippen. Wie die Menschen heutzutage einfach mal nicht helfen können. Naja mal sehen wenn dir keiner Hilft
Okay?🤣🤣🤣