Note in einem Fach berechnen und den gesamten Notendurchschnitt.?

3 Antworten

Im normalfall bei dem durchschnit des gesamten zugniss lautet die rechnun: alle fächer mit der endnote zusammen rechnen (nicht die punkte nur die note) dann geteilt durch die anzahl der fächer die es gibt
Z.b: 15 fächer, alle fäcerboten zusammen sind 34, dann musst du 15:34 rechnen das ergebniss ist deinen Notenduechschnit (auch NC genannt)

trustmedude  25.01.2017, 18:29

Dann entschuldiege ich mich für die fehlinfo mit dem pubkt nc

Drainage  25.01.2017, 18:27

Notendurchschnitt ist nicht NC. NC hat mit Schulnoten überhaupt nichts zu tun.

FlyingMila
Beitragsersteller

ne die Rechnung wird dann mit den Notenpunkten gemacht bei uns :b

2:1 von Schulaufgaben gegenüber Stegreifaufgaben und mündlichen Noten ist in der 12. Klasse korrekt. Das heißt, du zählst Schulaufgaben doppelt und erhältst dann die Durchschnittsnote im jeweiligen Fach.

Der Gesamtdurchschnitt ist der normale Durchschnitt der Noten (glatt, wie sie im Zeugnis stehen) in allen Fächern.

FlyingMila
Beitragsersteller

okay danke:)

Drainage  25.01.2017, 18:34
@FlyingMila

Und von Notenpunkte auf klassische Noten kommst du durch:

Note = (17-Punkte)/3

Wie der Lehrer die einzelnen Noten gewichtet, musst du erfragen.

Normalerweise gilt bei Hauptfächern an bayrischen Gymnasien:

Schriftlich: 2/3
Mündlich: 1/3