Normal werden?

3 Antworten

Du kannst doch auch

  • lernen,
  • mal jemanden zu grüssen,
  • zu lächeln,
  • was fragen,
  • ins Gesräch kommen.
  • Fragen, ob der/die andere deine Handy-Nr. will.

Gib, gönn, zum Erfreuen. Und egal, ob andere es erwidern. Wenn nicht, gehst du einfach weiter.

Das muss doch jeder lernen.

Hör auf, Angst zu haben, die bremst dich nur aus. _ Angst ist ein Feind, den man sich selber erschafft.

Grüss morgen zum Bus mal 3 Leute. Und egal, ob sie es erwidern. _;Du willst es ja nur lernen. Und egal, was andere meinen. Übermorgen 5. _ Übertreff dich nur immer selber. _ Vergleich dich nie mit anderen.

Höflich bist du ja und kannst verstehbar: "Guten Tag" wünschen. Weil du es so wünschst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Gesundheit, Freundschaft)  - (Liebe, Gesundheit, Freundschaft)

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 13:56

Ok danke für deine worte, auch wenn jemand vorbei lauft soll ich grüssen? Das fällt mir auch schwer ich schaue meistens irgendwo anderst hin

Akzeptiere lieber, dass dein neurodivergentes Gehirn nun mal nicht neurotypisch sein kann.

Normal werden? Das geht nur, wenn du Masking betreibst.

Es ist deine Sache, ob du den Preis dafür bezahlen willst.
Der Preis wäre ein autistischer Burnout.

Ich habe bei keiner anderen Behinderung mitbekommen, dass sich die betreffenden Menschen "normal verhalten" sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Du kannst nicht normal werden, finde dich damit ab.

Die Angststörung kann man behandeln und heilen, den Autismus nicht.