Sind die meisten Menschen in sozialen Medien Autisten?

3 Antworten

Um den Titel zu beantworten: Nein.

Es sagt übrigens viel mehr über dich aus, als über uns Autisten, dass du uns Autisten nur negative Charaktereigenschaften zuschreibst. Würdest du das selbe bei allistischen oder gar neurotypischen Menschen tun? Nein, ich denke kaum. Du solltest erstmal deinen Ableismus unter Kontrolle kriegen, anstatt solche verallgemeinernden, verletzenden, hetzerischen Fragen über eine marginalisierte Gruppe zu stellen, die nicht in der Machtposition ist, um sich flächendeckend und wirkungsvoll zu verteidigen.

Deine Kommentare hier zeigen mir auch, dass du dich wie ein bockiges Kleinkind verhältst. Du bist nicht nur ableistisch, sondern auch lernresistent. Du möchtest nicht dazulernen, du möchtest nichts über uns Autisten lernen. Also weshalb stellst du dann solch eine Frage, wenn du sowieso nicht auf deine verquere Denkweise aufmerksam gemacht werden möchtest? Würdest du dich auch trauen, ähnlich hetzerische Fragen über andere, marginalisierte Gruppen zu stellen (Ausländer, Schwarze, Migranten, LGBTQ+ etc.), welche sich besser wehren können?

Mal von deinem grenzenlosen Ableismus und deinem Kleinkindergehabe - damit habe ich nun jedes Kleinkind beleidigt - abgesehen, ist deine Frage sowieso eine absolut dämliche Verallgemeinerung. Bist du so dumm, dass du das nicht verstehst oder willst du es nicht verstehen? Selbstverständlich sind die meisten Menschen in sozialen Medien keine Autisten. Und das weißt du. Du weißt die Antwort auf deine eigene Frage, denn jeder Volldepp weiß das. Dafür muss man nur zwei Sekunden logisch denken. Ich tue mich mit logischem Denken oft auch sehr schwer, aber komm, dass schaffe selbst ich, also schaffst du das auch. Du weißt es und du stellst trotzdem so eine Frage. Weshalb? Denkst du, der Mist fällt hier niemandem auf?

Darüber hinaus würdest du dich in den Kommentaren ganz anders verhalten, würdest du wirklich eine Antwort auf die Frage haben wollen. Aber das willst du nicht. Dich interessiert die Antwort nicht, denn du weißt die Antwort bereits. Du willst nur deinem kindischen, toxischem Ableismus freien Lauf lassen, weil du weißt, dass sich für uns Autisten und für Behinderte im Allgemeinen nie und nimmer so viele Leute einsetzen wie für andere, marginalisierte Gruppen, weil du weißt, dass du (fast) keinerlei negative Konsequenzen (und sei es auch nur, auf GF angepflaumt zu werden - was auch immer du davon nun hast) dafür ernten wirst.

Du hast wahrscheinlich mal mit einem oder ein paar wenigen Autisten eine schlechte Erfahrung gemacht und jetzt denkst du, das repräsentiert alle Autisten (in sozialen Medien). Das ist dein Problem. Du benimmst dich wie die Axt im Walde. Du musst dein Denken und dein Verhalten ändern. Du bist das trotzige Kleinkind hier. Wenn es das ist, womit du deine Existenz füllen willst, dann mach', aber denk' nicht, du könntest solch bescheuerte Fragen hier stellen und es würde niemand bemerken, was du wirklich sagen willst. Du und dein Verhalten sind und bleiben erbärmlich. Denn sind wir mal ganz ehrlich: Was wolltest du hören? Was wolltest du nun von uns lesen, als du diese Frage gestellt hast? Wie weit hast du gedacht? Von der Tapete bis zum Tapetenkleister, vielleicht, aber bis zur Wand sicherlich nicht.

Es reicht, wenn ich weiß, dass Gestalten wie du existieren. Ihr müsst euch und eure Ansichten nicht offen kundtun. Nein, ihr solltet sie gar nicht kundtun wollen, gar nicht kundtun können, weil euch das so extrem peinlich ist, dass ihr sowas denkt, dass ihr es nicht verkraftet könntet, wenn das ans Tageslicht käme. Genau so sollte es sein.

Ich bin fertig hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Nein und mit dieser Frage zeigst du mir, dass du (wenn überhaupt) nur minimal Ahnung von Autismus hast.

Im Social Media tummeln sich die unterschiedlichsten Menschen.

Da gibt es die sog. Normalen, Introvertierte, Extrovertierte, Depressive, Narzissten, Arrogante usw. usf.
Ein paar mögen Autisten sein - aber der Großteil ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Durchaus gibt es solche Menschen hier naklar. Aber ich denke das eher Menschen die sozial nicht gerade stark sind hier am meisten vorhanden sind. Dann gibts noch Leute wie z.b. auch mich die hier zum Zeitvertreib sind. Hier trifft man eigentlich alle Arten von Menschen.

Fabulant
Beitragsersteller

Wie alt bist du?

Fabulant
Beitragsersteller
@KazumaSatou

Glückwunsch, du bist geistig jung geblieben.

KazumaSatou  07.07.2024, 15:41
@Fabulant

Ah verstehe schon. Scheinst nen scheiß Tag zu haben wenn ich mir die Kommentare hier mal so anschaue. Dann sag mir junges Ding doch mal was an meiner Antwort so kacke sein soll? Ich bin gespannt.