Ist es unmöglich neue Freunde zu finden?

3 Antworten

Wenn du davon überzeugt bist, Ewig zur Einsamkeit verdammt zu sein, dann ist das auch so.

Aber wenn du etwas ändern möchtest, hier ein paar Tipps für dich:

  • Gehe in ein Gym oder mach einen Sport, der dir gefällt (muss auch kein Sport sein, einfach irgendein Hobby). Dort trifft man ganz viele neue Leute und hat bereits eine gemeinsame Interesse.
  • Sprich Leute an und mach ihnen ein Kompliment, das ist gleich ein super Gesprächsstarter.
  • Du erwähntest eine soziale Phobie. Du kannst auch online Freunde finden und dich dann mal mit ihnen treffen. Dann kennst du dein Gegenüber ja schon ein wenig.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir ganz viel Mut, um neue Freunde zu finden <3

Ich bin 18 und bin vorkurzem Umgezogen ich denke freunde kann man überall finden und ich muss auch jetzt freunde finden. Ich muss auf eine neue schule und dort werde ich neue freunde finden. Falls die nicht mit mir befreundet sein möchten ist auch egal dann bleibe ich halt alleine

TheRealChicken  20.09.2023, 20:56

Update?

Tecca9103  24.09.2023, 15:28
@TheRealChicken

Ich habe paar freunde gefunden. Es sind paar jungs aus meiner klasse. Aber irgendwie ist meine klasse etwas ganz anderes, irgendwie denke ich dass ich da nicht rein passe. Erste 2 Tage war ich die ganze zeit alleine aber am 3-4 tag hat mich ein junge aus meiner Klasse angesprochen und so war ich mit den die ganze zeit.

Fact check: du bist 19. In 5 Jahren wird dein Leben komplett anders sein, wenn du dich nicht selber zur Wurst machst