Noch verzehrbar oder ab in die Tonne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du beides wenn es trocken und kühl gelagert wurde problemlos noch nutzen. Wenn es heißt ja "mindestens haltbar bis" und nicht "sicher tödlich ab".

Beim öffnen der Dose Champignons kannst du dich ja auf deine Sinne verlassen und beim Zubereiten der Soße genauso.

NicoNRW
Beitragsersteller

Ja stand halt beides hinten Im schrank, ist nix dran gekommen

HikoKuraiko  01.11.2023, 18:52
@NicoNRW

Dann guten Appetit. Ich esse regelmäßig Sachen die deutlich länger abgelaufen sind als die zwei Dinge die du jetzt gefunden hast im Schrank. Und mir geht es gut und ich habe mich noch nicht vergiftet. Eben weil ich mich auf meine Sinne verlasse und nicht aufs aufgedruckte Datum.

Da achte ich maximal drauf wenn da steht zu verbrauchen bis denn dann sollte man sich wirklich ans Datum halten Ausnahme du frierst die Sachen ein vor dem ablaufdatum. Dann kannst du die Sachen natürlich noch gute 6 bis 12 Monate später essen

Probieren, Dingen in Dosen oder Gläser sind oft länger gut.