Noch nie bei wenn geschlafen?

6 Antworten

Hallo Nadine,

auch wenn du es nicht gerne lesen/hören möchtest, aber deine Eltern sind nun mal deine Eltern und tragen die Verantwortung für dich und bestimmen daher auch...

  • Was DU machen darfst und was nicht...

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist,...

  • Dass deine Mama und das NUR wegen Übernachten nicht zulässt.

Das Verhalten von IHR finde ich persönlich einfach daneben, da ich der Meinung bin, dass es nichts schlimmes ist.

Wichtig ist einfach, dass du ganz gut auf dich aufpasst und deine Freunde, eben wahre Freunde sind, die zu DIR stehen.

Ich denke, dass deine Mama sich zu viele Sorgen macht, weil DIR evtl. was passieren könnte. Die scheint für mich sehr vorsichtig zu sein.

Ich denke auch aufgrund wegen IHREM Verhalten, da wo sie in deinem Jungen Alter war, schlechte Erfahrung gemacht hat und von daher auch nicht möchte, dass DU woanders übernachtest.

Ich kann dir einfach nur den Tipp geben...

  • Rede noch einmal mit deiner Mama und sag ihr, wie viel es DIR bedeutet, wenn du mal bei deinen Freunden feiern gehst und dann übernachtest und das solange, bis SIE das Wort NEIN nicht sagen kann. Probiere einfach dein Glück und zeige es ihr, dass du es wirklich willst.

Wenn DU in 2 Jahren sowieso Volljährig bist, dann hat SIE dir NICHTS mehr zu sagen, da DU das machen kannst, worauf du Lust hast.

Alles Gute für dich & L.g

also rechtlich gesehen darf sie dir bis du 18 bist das ganze vorschreiben.

aber nun mal so unter uns ich bin selbst vater und eine erzieherische begründung darauf zu fruchten, dass man selbst keinen spaß haben durfte ist murx.

Auch mit 16 jahren darfst du nur woanders schlafen, wenn es die Eltern dir erlauben.

Ohne geht es nicht.

Wenn deine Mutter es nicht möchte, solltest du das akzeptieren.

Meine Tochter ist 6 und hat schon bei Freundinnen übernachtet... Vielleicht hast Du einfach eine Mutter, die die Dinge anders handhabt als andere Mütter. Machen kannst Du nichts. Du bist minderjährig. Außer mit ihr darüber sprechen.

Rede mal mit einem Vertrauenslehrer darüber.

Ich finde das Verhalten deiner Mutter nicht in Ordnung. Ich selbst war ab 12 jährlich im Ferienlager.