Mutter anlügen?

11 Antworten

Ich hab meine Mutter früher auch angelogen.. Sie hat es zwar nicht rausgefunden, aber ich habe immernoch ein schlechtes Gewissen deshalb... Mach es lieber nicht! Sag ihr sie kann mit den Eltern deines freundes reden und die Telefonnr. geben,damit sie IMMER anrufen kann..

Ehrlichkeit, Wahheit, sich noch in die Augen schauen können! Sowohl deiner Mutter als auch dir selbst. Ich weiß, dass das ein ganz besonderer Wunsch von dir ist. Aber die einzige Art, da was zu erreichen, ist: Ehrlichkeit und die Wahrheit! Alles andere ist destruktiv und zerstört nur die familiäre Integrität. Es werden Geheimnisse entstehen, die - selbst wenn sie nicht ans Licht kommen - die Familie 'zerstören' werden!

Mhh irgendwie kann ich dich verstehen ... bei mir ist es nicht, dass meine Eltern streng sind sondern da ich zu meinen Eltern nicht so eine gute Beziehung habe (früher gabs sehr große Probleme usw.)

Das hab ich auch einmal gemacht und meine Mum hat es herausgefundenn ;/ ich hab mich so dafür geschämt ... sie war auch ein bisschen von mir enttäuscht ... naja wenn ich du wäre würde ich mir das nochmals gut überlegen denn wenn sie es herausfindet dann wird sie dir sicher nicht mehr so vertrauen können da du ihrs ja dann gebrochen hast... sie angelogen hast . Wie wäre es wenn dein Freund zu dir VOR Silvester mal kommt und du deinen Eltern noch nicht erzählst dass es dein Freund ist und du nur sagst ein guter Freund und dann sagst du deinen Eltern, dass du gerne bei ihm zu Silvester schlafen möchtest weil das ja gute Freunde tun gemeinsam feiern usw. (: und dann nach Silvester erzählst du ihnen einfach, dass ihr zusammen seit. Und da kannst du auhc die ganze Geschichte erzählen seit wann usw. Ich glaube nicht dass sie so streng reagieren weil was wollen sie denn machen ? verbieten können sie es dir wohl kaum (:

Naja wäre nur mal eine Idee aber überleg es dir gut mit dem anlügen :/

majmun123
Beitragsersteller

hm:o wie hat sie es rausgefunden?:o

anilorak  24.12.2012, 17:50
@majmun123

naja schau meine Freundin wusste das ja, dass ihc bei meinem Freund schlafe aber ich sagte ich schlaf bei meiner Freundin zu meiner Mum. Die hat angerufen weil ich mein Pyjama vergessen hatte xD also bei der Mutter meiner Freundin und die wusste nichtsdavon (eh klar D:) und dann hat meine Mum bei mir angerufen und gefragt wo ich sei blablabla und dann ises herausgekommen; ich musste es ihr dann sozusagen sagen ;/

Wenn sie so misstrauisch ist, wird sie es ganz leicht herausfinden. Nämlich, indem sie ganz einfach dort nachfragt. Ihre Eltern müssten das also mit decken, was sie natürlich kaum tun werden. In einigen Jahren wirst du es besser verstehen, nämlich, falls du in der Situation bist, nur auf der anderen Seite der Manege.

sag deiner mutter die wahrheit..

ich weiß das ist doof weil sie dir das auch verbieten wird aber stell ihnen ihn einfach mal vor..

klingt dämlich aber mach das mal..auch wenn sie streng sind..

es gibt noch genügend andere tage wo du bei ihnen übernachten kannst.

frohe weihnachten und viel glück.(:

ps: mach es auf jeden fall und lüge sie nicht an..gibt nur stress und darauf hat niemand bock.......