Noch keinen Platz fürs nächste Schuljahr was tun?

2 Antworten

Willst du weiter FOS machen? Dann musst du dir einen Praktikumsplatz besorgen, mit 159% Einsatz.

Ansonsten besorg dir eine Ausbildung, da gibt's noch viele offene Stellen.

Kammer und Agentur für Arbeit helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Einzelhandel geht als Notlösung auch relativ kurzfristig.

Sini13  18.07.2024, 04:14

Aber für die FOS muss das Praktikum an den Fachbereich gebunden sein. Z.b. Wirtschaft und Verwaltung kann man ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei machen, aber nicht im Kindergarten. Oder in Gesundheit kann man ein Praktikum im Krankenhaus machen, aber nicht bei einem Friseur.