No mans sky mit linux proton 6.3-7?

3 Antworten

Hallo Konstantin810,

Um das Spiel im Multiplayer zu spielen sind folgende Schritte notwendig.

1. Deinstalliere das Spiel in Steam und beende Steam vollständig.

2. Lösche den Installationsordner über den Dateimanager.

3. Suche auf der SteamDB Webseite nach No Mans Sky: https://steamdb.info/

4. Notiere dir die APP-ID Nummer von No Many Sly.

5. Öffne den versteckten Ordner (.steam) in deinem Homeverzeichnis und suche dort den Unterordner compdata.

6. Öffne den Ordner compdata und lösche den Ordner der mit der APP-ID Nummer von No Mans Sky benannt ist.

7. Öffne Steam gehe in deine Steambibliothek und wähle No Mans Sky. Klicke auf das Zahnradsymbol ganz rechts um die Steam Spieleeinstellungen aufzurufen, und wähle dort den Menüpunkt Kompatibilität aus.

8. Aktivere dort die einzige verfügbare Option und wähle Proton 4.11-13 aus. Installiere anschließend No Mans Sky neu.

9. Starte No Mans Sky einmalig mit Proton 4.11-13 und starte eine Multiplayersession.

10. Beende das Spiel und starte erneut die Spieleeinstellungen über das Zahnradsymbol. Deaktiviere unter Kompatibilität die Option zum erzwingen von Proton 4.11-13 damit das Spiel zukünftig die aktuelle Version von Proton verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, ich hatte genau das gleiche Problem habe aber auch keine Lösung dazu gefunden. Spiele es aktuell immer auf Windows....

Ich habe gerade gegoogled und hier steht das es mit der Version 4.11-13

noch gehen soll, kp warum die Nachricht hier so komisch formattiert wurde....

Woher ich das weiß:Hobby – I use Arch btw