LS19 Wieso kann mein Freund keine Multiplayer beitreten/erstellen?

Wir haben auch keine Mods aktiviert!

4 Antworten

Hm, die Meldung kann wegen vielen Ursachen kommen...

Schaut mal in die log-Datei deines Freundes (meistens /Documents/MyGames/Farming Simulator 19/log.txt) und sucht nach Fehlermeldungen, z.B. "error startup with port while already running" oder dergleichen. Das kann die Fehlersuche oft eingrenzen.

  1. Blockiert die Firewall den LS?
  2. Habt ihr unterschiedliche Lizenzen? Mit einer Lizenz auf zwei Computern kann man nicht online spielen
  3. Habt ihr was im Spielverzeichnis geändert? Wenn man beispielsweise in den Verzeichnissen der Standardfahrzeuge etwas ändert, funktioniert auch der Multiplayer nicht mehr. (Das Problem hatte ich einmal)
  4. Kann es scheinbar ein fehlendes Zertifikat sein, siehe hier
  5. Bei vielen liegt das scheinbar an einem noch belegten Port in den Einstellungen der Firewall oder des Routers. Da könntet ihr mal das hier probieren.

Sollte es Error- oder Warning-Eintragungen in der log-Datei geben, die mit dem Problem zusammenhängen: Gern auch einfach mal per Google probieren. Meiner Erfahrung nach ist man selten der Erste, der ein solches Problem hat und es meistens schon in den diversen Foren von Giants besprochen und gelöst oder umgangen. Das hat mir schon oft aus der Patsche geholfen und auch die oben genannten Tipps werden da oft genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Bei mir und einem Kollegen klappt es auch nicht er hat alle mods das neuste patch aber er kann nicht joinen 4 andere Kollegen kommen so auf den server drauf (ich hoste, haben keinen Server)

Hallo, das gleiche habe ich mit einem Kollegen auch. Wir haben komplett die gleichen Mods und 2 mal hat alles funktioniert und dann sagt das Spiel, das die Mods unterschiedlich sind.

Dann haben mein Kollege und ich das ganze nochmal gemacht, alle Mods verglichen und es passt aber er sagt, die Mods sind unterschiedlich.

Wir haben die Mods extra nach Karten aufgeteilt und nicht immer alle zu haben.

Was kann das sein??

Das problem habe ich auch gibt es da irgendwelche tipps? Wie er drauf kommt weil andere kommen auf meinem server und er nicht obwohl er alles hat