Sea of Thieves Game Crashes beim Versuch Lobby zu joinen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich immer Proton-GE probieren. Installieren kannst du das mit https://flathub.org/de/apps/net.davidotek.pupgui2

Was ansonsten noch vielversprechend aussieht, ist die Flag -d3d11, die kannst du in Steam in den Launch-Options mit

%command% -d3d11

setzen. (habe ich von https://www.protondb.com/app/1172620?device=pc)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Eisenwolf474
Beitragsersteller

Hab mir ProtonUp-Qt runtergeladen gehabt und da benutze ich auch ProtonGE. Das Problem besteht aber leider immer noch.

Eisenwolf474
Beitragsersteller
@Eisenwolf474

Kleines Update: Habs mit der Proton Version 9.0-3 ausprobiert, es funktioniert alles, aber ich habe nur noch ca 20fps. Ich versuche mal alle Versionen durch und starte das Spiel mit deiner Startoption.

Eisenwolf474
Beitragsersteller
@Waldelb3

Hab mir mal den Linux Gaming Eintrag angesehen und hab jetzt die Idee meinen Kernel von 6.8.0-45-generic auf den linux-tkg Kernel zu ändern. Hab dem GitHub Eintrag dazu auch mal durchgelesen, wollte aber nochmal die wissen was du dazu meinst und wie ich den am besten installieren kann. GitHub Link: https://github.com/Frogging-Family/linux-tkg

Waldelb3  27.09.2024, 03:34
@Eisenwolf474

Mint basiert auf Ubuntu, da ist Xanmod oder Liquorix einfacher. linux-tkg ist für Arch gemacht.

Dir sollte aber auf jeden Fall klar sein, dass ein anderer Kernel keinen gigantischen Unterschied machen wird. Das sind im besten Fall 10% FPS.

Hatte mir ProtonUp-Qt runtergeladen, mit dem ich ProtonGE installiert hatte.