Je größer die Körbchengröße, desto teurer sind die BHs?

jonaskramer09  16.06.2024, 17:03

Welche Größe trägt du

Luisa643
Beitragsersteller

75K…

10 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Ja, das ist leider eine Sache mit der viele dann auch noch gestraft sind. Vorallem wenn man sehr dünn/schmal (Zahl 65-75) hat dann wird das nochmal schwerer.

Ich habe bei Lace eine gute Auswahl gefunden. Ja, BHs in der Größe sind Teuer, manchmal findet man dort auch welche für 40€. Die Qualität der BHs und der Marken auf Lace ist sehr gut. Ich finde dort immer wieder BHs die dann auch 1-2 Jahre oder auch mal länger halten. Lace hat auch einen super BH Größenrechner damit man auch zu 100% die richtige Größe wählt denn vorallem bei großer Brust ist das nicht so einfach und es ist wirklich wirklich wichtig die richtige Größe zu tragen.

Die Webseite: https://www.lace.de/

Der Größenrechner: https://www.lace.de/bra-size-calculator

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Größere Körbchen bedeuten eben einfach mehr Material.

Gute BHs sind außerdem funktional und leisten auch mehr als etwa bei A-Körbchen. Entsprechend teurer wird es dann.

Bei größerer Oberweite wird man damit mehr ausgeben müssen, zumal die BHs dann auch weniger gängig werden als mehr nachgefragte Größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt da zB den Online Händler "bonprix.de", da gibt es eine reichhaltige Auswahl an chicen BH`s zu bezahlbaren Preisen, und fast alle auch in großen Größen, auch wirbt dieser Händler damit, das alle Größen den selben Preis haben, die Qualität der BH`s ist gut, was allerdings die Passform bei BH`s mit größeren Körbchen betrifft, habe ich keine Erfahrungswerte

75K

puh... da gibt's natürlich schon mal nicht viele Hersteller die sowas überhaupt produzieren! Und dann hast du da natürlich das Problem dass sich da durch die gesamte Lieferkette, also von der Planung des BHs, der Fertigung und dann sowohl beim Hersteller als auch beim Händler immer nur um relativ kleine Stückzahlen handelt, die aber einen vergleichswise hohen Aufwand fordern. Wenn du da einen BH in so einer großen Größe brauchst, dann ist es mit ein bisschen Stoff und ein paar Trägern dran ja auch nicht getan, da müssen stärkere und stützende Materialien her, da müssen die ganzen Nähte und auch die Träger verstärkt werden, da müssen die Träger breiter werden und gepolstert, damit sie in deiner Schulter nicht einschneiden und das alles muss ja für jede Größe separat entwickelt und entworfen werden. Bei einem BH in den Größen wie z.B. 75B kannst du dann da viele tausende davon verkaufen, je seltener eine Größe wird, desto weniger Frauen gibt es mit so einer Größe und desto weniger kannst du dann auch davon verkaufen. Wenn du da als Hersteller also z.B. da 1000 Stück eines BHs in so einer Größe fertigst und dann an z.B. 1000 Händler in ganz Deutschland je 1 Stück lieferst kann es durchaus sein, dass da von den 1000 Stück vielleicht 100 verkauft werden. Weil die wenigen Frauen mit der Größe und die wenigen BHs in der Größe nur schwer zueinander finden. entsprechend ist auch das Risiko dass man die Produkte nicht verkauft relativ groß und all das, den hohen Entwicklungsaufwand, das Material und nicht zuletzt eben auch das hohe Risiko die Produkte nicht zu verkaufen machen dann eben einen um einges höheren Preis

Ich meine bei Klamotten ist es ja so, dass die in großen Größen genau so viel kosten, wie in den kleineren Größen

naja, auch nicht immer!
Das gibt es durchaus auch oft, dass entsprechende Übergrößen teurer sind. Dabei ist aber auch der Aufwand eine Hose oder ein T-Short einfach mal ein bisschen größer zu machen nicht damit vergleichbar einen BH größer zu machen. Beim T-Shirt muss man eben "nur" die zeichnung an ein paar stellen anpassen und vergrößern und verbraucht dann nur ein bisschen mehr Stoff. Beim BH ist das ungemein komplizierter!

Vielleicht hilft dir ja auch noch ein kleiner "Strohhalm"...
ca. 80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe!
Vielleicht hast du ja gar kein 75K sondern "nur" ein 75J, oder du kannst, weil das mit dem Größenlauf so oft funktioniert, stattdessen eines 75k auch einen 80J tragen... das wäre zumindest bei der Körbschengröße eine Nummer kleiner und damt vielleicht auch eine kleine Chance ein bisschen zumindest einfacher Produkte für dich zu finden... Dazu solltest du vielleicht mal in ein gutes (!) Fachgeschäft gehen und dich dort von einer erfahrenen Mitarbeiterin vermessen lassen. Schaden kann es nicht und vielleicht kannst du da mit der einen Nummer kleiner zumindest ein bisschen größere Auswahl und damit auch ein bisschen bessere Preise bekommen

Kenn jemand vllt. eine Marke wo die Qualität gut ist und der Preis auch nicht zu teuer ist?

naja, vermutlich nur die "üblichen Verdächtigen" die du mit deiner Größe ohnehin schon selbst kennen solltest.
Anita, Freya, Ulla, Curvy Kate...

wenn ich (w16) nach BHs suche, finde ich leider für meine sehr sehr große Oberweite kaum BHs die gut passen bzw. guten Halt geben unter 60€.

Je weniger die Größe vertreten ist, umso schwieriger findest du was und natürlich ist auch die Nachfrage so gering, dass die Kosten verhältnismäßig hoch sind.

Wenn ich mir aber BHs in kleineren Größen anschaue, gibt es die ja auch für viel weniger Geld.

In den gängigen Größen ja. Wenn du dann aber wieder etwas untypisches suchst, stehst du wieder vor dem Problem, dass es entweder schlecht sitzt oder aber eben sein Geld kostet.

Ich meine bei Klamotten ist es ja so, dass die in großen Größen genau so viel kosten, wie in den kleineren Größen.

Nö, stimmt so eigentlich nicht. Meistens kosten die gleichen Modelle der Kleidung in den großen Größen mehr. Es ist nur meist nicht bei jeder einzelnen Größe gestaffelt sondern kostet eben bis zu einer bestimmten Größe den einen Preis, alles darüber bekommt eine andere Artikelnummer und kostet dann eben etwas mehr.