Angst vor meinet brust?

Findet ihr 75 c zu groß ?

5 Antworten

Hmm,von den gesundheitlichen Schäden mal abgesehen,ist jetzt nicht böse gemeint.

Warum seid ihr Frauen niemals zufrieden mit eurer Oberweite??

Die eine hat kleine,die hätte gern ein paar größere und die andere hat große und hätte gern ein paar kleinere aber Frauen die mit ihrer Oberweite zufrieden sind,trifft man leider selten,dabei sind sie alle für sich schön....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binoff  16.07.2024, 05:42

Ich kann dir aus meiner Erfahrung als 15-Jährige sagen, dass man mit großen Brüsten leider selten Klamotten findet, die passen, man wird sexualisiert und kann nicht das anziehen, was man gerne möchte. Das sind zum Beispiel meine Gründe, warum ich meine Oberweite direkt verkleinern lassen werde, wenn ich erwachsen bin und warum ich mich unwohl fühle. Das alles mal ganz abgesehen vom Schönheitsideal - sprich Modelmaße und Social Media. Wenn man dazu auch noch knapp 1,53 m groß ist und die Oberweite gefühlt 50% deines Körpers ist, gibt es für mich keinen Grund, das schön zu finden. Es ist ehrlich ein struggle.

Louis216  16.07.2024, 18:24
@Binoff

He okay,wenn du für dich so viele Probleme hast und dir würde es dann besser gehen,will ich ja auch nichts dagegen sagen.Klar,hab solche Frauen auch schon getroffen aber mit denen hab ich mich nicht so unterhalten,von Rückenschmerzen und so hab ich ja schon gehört aber wenn dich das so belastet,musst du schon was unternehmen,das du dich wieder wohlfühlst.Wollte damit auch nur sagen,das ich auch schon paar Frauen getroffen habe,die eher mickrig bestückt waren und die wollten unbedingt was größeres..Wünsch dir was..LG

Das Tragen von zu engen BHs kann tatsächlich zu gesundheitlichen Problemen führen, da sie die Durchblutung einschränken und Rückenschmerzen verursachen können. Vielleicht könntest du erwägen, einen besser passenden BH zu finden, der dir Komfort und Unterstützung bietet.
Wenn es um das Aussehen deiner Brüste geht, musst du dich dran erinnern , dass Schönheit in verschiedenen Formen und Größen kommt. Es ist völlig in Ordnung, deine Brüste zu akzeptieren, wie sie sind. Wenn du dich jedoch wirklich unwohl fühlst, kannst du mby über eine Brustverkleinerumg nachdenken.Und tbh,es ist so normal dass man den bh durchsieht weil I mean jede Frau trägt sowas und dass ist vollkommen okay wenn man was durchsiehten.Und wer Leute für sowas runtermacht,sollte zurück in die Krabbelgruppe :)

Luna0608
Beitragsersteller

Danke für deine Worte:) ich trage zurzeit einen Sport bh von Prozis in Größe xs und habe körbchengröße 75c... glaubst du ist das noch okay? Und wegen dem bh durchsehen meinte ich dass ich angst habe dass die leute mich judgen dass ich einen Sport bh und keinen normalen trage...:/

eyes3dzom  24.06.2024, 19:43
@Luna0608

Am besten fragst du mal so einen Verkäufer oder Fachmann oder so,weil da kann ich dir ned weiterhelfen sry.

Was die Sorge bezüglich des Urteils anderer über das Tragen eines Sport-BHs betrifft, ist Kleidung deine persönliche Entscheidung ist und du das tragen solltest, worin du dich am wohlsten fühlst. Es ist vollkommen in Ordnung, einen Sport-BH zu tragen, wenn er dir Komfort und Unterstützung bietet, unabhängig von der Meinung anderer.Weil Leute haben besseres zu tuen als Leute deswegen zu judgen,vielleicht denken die 3 Sec drüber nach aber vergessen dass dann wieder,da solltest du dir wirklich keine Gedanken machen.

Ich habe vor Jahren eine Verkleinerung machen lassen. Hatte ständig Verspannungen, Probleme mit BHs und anderen Oberteilen. Wenn du damit wirklich absolut unzufrieden bist, lass dich dazu in einer plastischen Chirurgie beraten.

So groß ist das jetzt nicht unbedingt. Da bist du wahrscheinlich auch einfach viel zu selbstkritisch mit dir.

Es gibt Minimizer-BHs und aktuell sind doch sowieso weite Oberteile in Mode. Beides in Kombination sollte dein Problem erstmal lösen.

Brüste kann man auch verkleinern lassen, oft wird auch ein Teil von der Krankenkasse übernommen. Mach doch mal ein Beratungsgespräch bei einem Arzt was für Möglichkeiten du hast.

Alles gute :)