'Night' als Abkürzung für 'good Night' schreiben?
Wenn man mit jmd aus England schreibt, versteht die Person das dann als Abkürzung wenn er mir auf englisch gute Nacht schreibt und ich mit 'night' antworte? Geht im deutschen ja auch
5 Antworten
Ja.
Es geht auch: good nite, good n8, gn8.
Da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten: night, good nite, nite, gn8, nitey und auch
http://media.photobucket.com/user/Euler5853/media/Good%20Night/LaughingLamb-NiteyNite.gif.html?filters[term]=nitey%20nite&filters[primary]=images&filters[secondary]=videos&sort=1&o=0
Upps, hier hat es mit dem Lämmchen, das "NiteyNite" wünscht, leider nicht geklappt.
Gruß, earnest
Sorry, das Lämmchen streikt ...
:-((
Wenn du magst, google nach "nitey nite images".
Also die Engländer sprechen generell immer in vollen Sätzen, also bin mir jetzt nicht sicher ob das so geht. Würde nur "good night" schreiben.
Wie kommst du denn auf die Idee, die Engländer sprächen immer in ganzen Sätzen?
Ja, war ja nur mein Bild von denen:) klar spricht nicht jeder perfekt, aber ich glaube schon dass die ein bisschen ordentlicher sprechen als wir
Das ist - bestenfalls - ein Ausschnitt der Wirklichkeit. Auch RTL hierzulande ist nicht die "wirkliche Wirklichkeit".
Viele sagen auch einfach Nighty :)
er würds warscheinlich verstehen aber ich glaube dir benutzen das nicht dafür
naja weil ich gucke englische/amerikanische youtuber und wenn man das mal genau übersetzt sind das immer vollständige Sätze und nicht so abgekürzte Sätze wie bei uns