Niemand glaubt mir dass ich nur helfen wollte - Was kann ich tun?

12 Antworten

So ehrenhaft :')

NEIN ICH WEINE NICHT!

Also... Eine Option ist zu schweigen-ich gaube das macht weniger Stress

Die zweite Option wäre, jemanden aus der Klasse zu finden und ihn/sie zu fragen,ob er/sie dir helfen will

Kannst ja jede Person einzeln fragen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie ist das voll dumm von dem behinderten Mädchen dass sie dir die Schuld gibt ich meine wofür hilft man dann? Diese mobber gehen auch gar nicht du arme... Ich finde es super von dir dass du ihr geholfen hast aber naja Dankbarkeit wäre schön gut... Ich würde einfach noch mal mit dem Lehrer oder deinen Eltern reden und sagen dass du nur helfen wolltest und wenn die das nicht glauben ist es egal denn du weißt es besser!

<3 Von mir kriegst du erst mal eine dicke Umarmung! <3

Dem behinderten Mädchen solltest du das nicht übel nehmen. Sie hat wahrscheinlich nur den Aufruhr und die aggessive Stimmung als Ganzes mitbekommen.

Steh weiter zu ihr, auch wenn es Ärger macht und du missverstanden wirst.

Klar, dass du dich falsch verstanden fühlst und Gerechtigkeit erwartest. Fasse schriftlich eine genaue Schilderung der Ereignisse ab, mache eine Kopie für dich und gib das Schreiben bei dem Schulleiter ab. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

Aber tu etwas ganz überraschendes: Mach einfach ohne Grummeln und Maulen die Strafarbeiten. Mache sie freudig! Verblüffe damit die "Julia"!

Wenn ihr nachsitzen müsst, hast du gute Gelegenheit, mit ihr darüber zu sprechen, ohne dass die Meute dabei ist, vor denen sie sich präsentieren muss. Sieh das einfach als Chance!

Das ist psychisch einfacher, als wegen der Ungerechtigkeit rumzuquengeln und sich zu ärgern. :-)

Auch nicht gerade toll, da setzt du dich ein und dann beschuldigt dich das Mädchen auch noch.

Frag das Mädchen doch mal,: Warum sie dich auch beschuldigt? ,und bitte sie, das wieder ins Reine zu bringen.

Vielleicht wurde ihr eingebleut auch dich zu beschuldigen, damit "Julia" nicht allein die Strafe abbekommt.

Rede mit dem behinderten Mädchen wenn sie den Lehrern nicht klarmacht das sie gelogen hat rede mit ihren Eltern.